">
Banner2
Vor-Ort-Beratung

Vor-Ort-Energieberatung
für Wohngebäude

Eine Vor-Ort-Energieberatung ist das Herzstück und die unabdingbare Basis auf dem Weg zu höherer Energieeffizienz im Gebäudebereich und mehr Behaglichkeit bei gleichzeitiger, langfristiger Einsparung. Integral werden alle Gebäudefunktionen wie die Hülle, die Heizung, der Energieträger, die Verteilung der Wärme und die Warmwasserbereitung betrachtet.

Die Vor-Ort-Beratung bedeutet nicht automatisch hohe Investitionen in eine Sanierung. Vielmehr zielt sie darauf, dem Ratsuchenden einen auf seine individuelle Situation zugeschnittenen Plan für effiziente und wirtschaftliche Maßnahmen an die Hand zu geben, deren Umsetzung in Umfang und Kosten er allein entscheidet. Überdies erhält er Hinweise auf unter Umständen teure Fehler durch die falsche Reihenfolge bzw. Abstimmung von Maßnahmen oder Nichtbeachtung der bestehenden Gesetzgebung, welche unabhängig von einer Beratung eingehalten werden muss.   

Vor-Ort-Energieberatung wird im Übrigen für die meisten Gebäude, welche vor 1995 gebaut wurden, vom Staat mit bis zu 400 € (EFH) bzw. 500 € (MFH > 3 WE) gefördert.

Über Leistungsinhalte, Ablauf und weitere Details einer Vor-Ort-Energieberatung können Sie sich gerne auf der Homepage des BAFA
(www.bafa.de/bafa/de/energie/energiesparberatung/index.html) informieren.

Oder rufen Sie uns einfach an unter (06031) 679892.

Unter Referenzobjekte sind ein paar Beispiele für BAFA-Vor-Ort-Energiesparberatungen, Baubegleitungen und Fördermittelbegleitung abgebildet.

[Home] [Einführung] [Energieberatung] [Zusatzleistungen] [Kontakt] [Anfrage] [Links] [Impressum]